Urlaub mit Aussicht

Familienferien - Sommerurlaub, Aktivurlaub für Biker und Wanderer, Motorradfahrer Welcome, Wochenend-Erlebnistouren, Ski - Snow & Fun

Freizeitwelt Willingen im Sauerland

Freizeit, Abenteuer und Erlebnisse – das ganze Jahr

Willingen ist sowohl Freizeitparadies als auch Abenteuerland. Das gilt nicht nur für Kinder. Mehrere Spielplätze, Sommerrodelbahn, Eislaufhalle, Freibad, Kino, Mini-Eldorado, Minigolf, Abenteuer-Golf, 3D-Schwarzlicht-Minigolfhalle, Karthalle, Hochseil-Klettergarten, Kletterhalle, Bogenschießen, Bergwerksbesichtigung, Waldlehrpfad, Boot fahren am Diemelsee (15 km) und noch so viel mehr. In den Sommerferien findet das "Family Adventure" mit coolem Programm statt. In 2021 wird das neue Lagunen-Erlebnisbad (direkt unter uns, ca 200 m) eröffnet.
Zur Freizeitwelt Willingen

Willingen bietet mehr: Eine wunderbare Landschaft, die mit Wanderschuhen oder Langlaufskier erobert werden will. Du kannst unter Tage gehen und ein altes Schieferbergwerk besichtigen oder auf den höchsten Punkt Nordwestdeutschlands die Aussicht genießen. Willst Du mit eigenen Augen sehen, wo die weltbesten Skispringer starten? Oder lieber sehen, wie in der Glas-Manufaktur aus flüssigem Glas kleine Kunstwerke entstehen? Du kannst auch beim Bier brauen zusehen oder in die Kirche gehen. Wir haben eine Pilgerkirche, eine Lichterkirche sowie einige alte sehenswerte Dorfkirchen. Am letzten Sonntag im August findet auf dem Ettelsberg die Alphorn-Messe statt, ein ökumenischer Gottesdienst, der viele Besucher anzieht. (Nur 202 muss er leider ausfallen.)

Alle Urlaubsfacetten sind bei uns möglich – Relaxen oder Action, kein Gast kommt dem anderen in die Quere, wir sagen Euch wann wir lebhafte Wochenenden anbieten. Ab Sonntag Mittag gehört der Ettelsberg wieder den Erholungssuchenden und der Natur.

Wild- und Freizeitpark Willingen

Atemberaubend – wild – bunt

Der Wild- und Freizeitpark Willingen ist nur 100 Meter über die Wiese entfernt. Im Wildpark gibt es vie zu entdecken, darunter zwei Braunbären. Das Dinoland ist eine Expedition in ein anderes Zeitalter. Spaß und Action verspricht die Freizeitwelt mit ihren Fahrgeschäften. Besonders faszinierend ist die Eulenstation mit der Flugschau. Auch die Greifvogelstation beherbergt prachtvolle Vögel, hautnah im Gehege oder bei der Flugschau zu beobachten. In der Papageienshow wird viel gelacht, denn diese Exoten sind ziemlich schlau. Im Märchenwald werden die schönsten Märchenklassiker lebendig.

Oldtimer Curioseum

Gruseln – lachen – staunen

Sammeln war die Leidenschaft unseres Seniorchefs Hans Schlömer (†2018) und wird nun von uns mit viel Liebe und Verrücktheit weiter ausgebaut.Wir versprechen Kurioses, Sehenswertes und Skurriles zu Lande, zu Wasser und in der Luft. Spektakulär sind der neue Starfighter und das original U-Boot im Außengelände. Drinnen warten Oldtimer, Microcars, alte Traktoren, Zweiräder, Flugzeuge und andere unglaubliche Gefährte. Im Fun-House steht alles auf dem Kopf. Die Ski- und Schlittensammlung zeigt die historische Entwicklungen des Wintersports. Darüber hinaus findet man so gut wie alles, es muss nur ungewöhnlich sein.

Curioseum Willingen